Frühlingsbilder 2014

Die Natur erwacht wieder, ein paar Frühlingsbilder von unseren Spaziergängen im Wasseramt anfangs April 2014.

Gantrischregion 2013

Fahrt über Guggisberg, Gurnigel zum Schwarzsee am 10.August 2013. Leider hatte ich dieses Wochenende Pikett sonst hätte ich die Wanderschuhe auch mitgenommen bei dem Prachtswetter.

Winterimpressionen Dezember 2012

Ein paar Winterimpressionen von diversen Orten im Dezember 2012.

Wyniger Berge 2012

Ausfahrt am 03. November 2012 in die Wyniger Berge, weiter über Chloster nach Affoltern im Emmental und Sumiswald.

Baselland Juli 2012

Fahrt an einem Wettermässig wechselhaften Tag durch den Kanton Baselland am 21.Juli 2012.

Abendstimmung Juli 2012

Beim Abendspaziergang am 17.07.2012 bot sich uns am Himmel ein Naturspektakel der seltenen Art an.

Frühlingsbilder April 2012

Spaziergang am Ostermontag im Wasseramt und die erste Ausfahrt 2012 mit dem Töff in die Kantone Baselland und Solothurn. Zu dieser Jahreszeit blühen die Kirschbäume in dieser Gegend besonders schön. Was mir allerdings aufgefallen ist dass die Natur gegenüber dem letzten Jahr ca. zwei Wochen später ist.

Sonnenaufgang Lueg Februar 2012

Sonnenaufgang auf der Lueg am 18.02.2012 mit anschliessender Fahrt durchs Winterliche Emmental.

Eiszeit am Lac Léman Februar 2012

Winterausflug an den Genfersee am 05. Februar 2012 bei minus 19°C. Herrliches Naturschauspiel bei eisigen Temperaturen.

Sonntagsspaziergang Wasseramt Januar 2012

Ein paar Bilder vom 08. Januar 2012 die ich bei einem Sonntagsspaziergang rund um Kriegstetten gemacht habe.

Ausflug Rigi-Scheidegg Januar 2011

Bilderbuch-Wetter auf der Rigi Scheidegg am 31.01.2011. Fantastisches Panorama mit wunderschönem Nebelmeer bis zum Sonnenuntergang.

Winterausflug auf den Gurnigel Januar 2011

Am 28. Januar 2011 machten wir einen Ausflug auf den Gurnigel um dem Nebel im Mittelland etwas zu entfliehen. So präsentierte sich uns die Gantrischregion in seiner weissen Pracht und mit etwas Sonnenschein, obwohl es an diesem Tag allgemein sehr dunstig war.

Winterzauber Dezember 2010

Diverse Winterstimmungen aufgenommen im Neuenburger Jura, im Wasseramt und die letzten Bilder sind vom Wallis in der nähe von Thel.

Winter time im Wasseramt 04.12.2010

Einer von den wenigen wunderschönen Wintertagen im Mittelland wo es Schnee hat und die Sonne scheint. Die Aufnahmen entstanden im Wasseramt und an der Aare bei Grenchen.

Herbstmorgen November 2010

Sonnenaufgang an einem milden Herbstmorgen mitte November 2010. Der Tag begann auf der Lueg im Emmental und anschliessend spazierten wir noch um den Aeschisee.

Lauenensee November 2010

Spaziergang um den Lauenensee anfangs November 2010 bei etwa 18°C. Anschliessend schauten wir uns noch Gstaad an und fuhren über Fribourg wieder nach Hause.

Herbstbilder Oktober 2010

Ausflug an einem traumhaften Herbsttag nach Arlesheim wo ich zuerst zur Burg Reichenstein spazierte. Danach lief ich am Schloss Birseck vorbei zum wunderschönen Weier am Ermitage, von dort sind dann die meisten Bilder entstanden. Das erste Bild ist vom Schloss Bechburg in Oensingen, die letzten Bilder sind vom Schloss Neu-Falkenstein in Balsthal.

Sonnenaufgang

Pfingsten 2010 machten wir Jagd auf die Sonne, am 23. Mai waren wir beim Aeschisee. Früh startete der Tag am 24. Mai, 04:00 machten wir uns auf den Weg auf die Hasmatt, dem höchsten Punkt des Kanton Solothurn. Dort konnten wir um 05:40 einen fantastischen Sonnenaufgang erleben.

Mutzbachfall 2010

Spaziergang zum Mutzbachfall im Mai 2010.

Jurasüdfuss

Bilder vom der Jurasüdfusskette, Weissenstein, Grenchenberg, Balmberg, Rumisberg und wie sie alle heissen. Die Fotos sind aus den Jahren von 2003 bis 2010.

Gurnigel 2009

Herbstausflug auf den Gurnigel und nach Guggisberg im Herbst 2009. Auf dem Gurnigel gabs noch ein paar schöne Fotos mit einem Gleitschirm und der Sonne im Hintergrund.

Blumen

Diverse Bilder von wunderschönen Blumen mit fantastischen Farben.

 

Gerhard Mathieu   •  Holzackerstrasse 3   •  CH - 4566 Kriegstetten