Freilichttheater Moosegg August 2016

Am 18.08.2016 besuchten wir mit unseren Eltern das Freilichttheater Moosegg. Dort wurde das Stück "Vehfreud" von Jeremias Gotthelf gespielt. Nach dem feinen Nachtessen im Hotel Moosegg, wo wir auch übernachtet haben, fing das Theather trotz Regen um 20:30 Uhr an.

Am Tag darauf ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Kemmeriboden wo es riesige Meringue mit Rahm gibt. Über den Schallenberg fuhren wir danach nach Thun. Dort machten wir noch einen schönen Spaziergang in der Altstadt der Aare entlang. Bevor es dann wieder nach Hause ging haben wir uns am Burgäschisee noch ein gutes Cordon Bleu gegönnt.

"The Matterhorn Story" August 2015

Überraschungs Ausflug mit unseren Eltern am 27. August 2015. Wir machten uns auf den Weg nach Zermatt, genauer gesagt auf den Riffelberg wo wir auch unsere Zimmer hatten. Dort fand am Abend das Freilichtspiel "The Matterhorn Story" statt, welches wir uns natürlich ansahen. Ein Freilichtspiel zur Erstbesteigung des Matterhorns, eine schönere und passendere Kulisse kann man sich wohl kaum vorstellen. Wir zumindest waren alle sehr begeistert und verbrachten den Rest des Abends in dieser schönen Bergwelt auf 2600 m.ü.M . Am Tag daruf fuhren wir bei herrlichem Wetter noch auf den Gornergrat bevor es dann am Abend wieder nach Hause ging. Ich denke es war für alle ein unvergessliches Erlebnis und die Überraschung ist gelungen, bravo Zermatt !

Wochenende in Albinen im November 2014

Ein tolles Wochenende im Wallis ende November 2014. Bei milden Temperaturen um die 20°C besuchten wir am Samstag Ovronnaz und danach noch Crans-Montana.

Wochenende in Albinen im Oktober 2013

Ein paar farbenfrohe Herbstaufnahmen von Torrent und Albinen die ich ende Oktober 2013 gemacht habe.

1. Augustfeier 2013

1. Augustfeier bei Erika und Franz im Hüttli in Soyhières.

Ausflug zum Schloss Wyher Ettiswil

Ausflug am Pfinstsamstag zum Schloss Wyher bei Ettiswil (LU). Nach langer Zeit schien wieder einmal die Sonne an einem Wochenende.

Skiweekend Albinen-Torrent 12/13.01.2013

Herrliches Wetter und 50cm Pulverschnee erwarteten uns auf der Torrentalp. Was will man mehr um ein schönes Skiweekend zu erleben.

Weekend im Wallis 17.11.2012

Um dem Nebel im Mittelland etwas zu entfliehen verbrachten wir wieder einmal ein Wochenende im Wallis mit Bilderbuchwetter. Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Saas-Fee und am Sonntag genossen wir ganz einfach die Sonne.

70 Jahre Doreth 27.08.2012

Zum 70. Geburtstag von Doreth wurden wir am 16.09.2012 ins Restaurant Flaschen eingeladen wo uns zusammen mit allen Verwandten ein feines Menue serviert wurde. Anschliessend fuhren wir dann noch auf die Alpe zum Kaffee wo der schöne Tag dann auch endete.

Skiweekend Andermatt 2012

Am ersten Wochenende im März stand wieder unser traditionelles Skiweekend auf dem Programm dass diesemal von Sepp organisiert wurde. Dieses Jahr fuhren wir nach Andermatt wo uns für diese Jahreszeit noch sehr viel Schnee erwartete. Bei schönstem Wetter und guten Pisten lernten wir das Skigebiet von Andermatt kennen. Leider sind die Liftanlagen und das Hotel Activ Kronen in dem wir wohnten schon etwas in die Jahre gekommen.

Vevey & Greyerzersee November 2011

Um dem Nebel im Mittelland etwas zu entfliehen machte ich am 12. November 2011 einen Tagesausflug an den Lac Leman nach Vevey. Auf der Rückfahrt machte ich noch einen Halt am Greyerzersee um ein paar Fotos von der L'Ile d'Ogoz zu schiessen.

Ostern 2011

Auch dieses Jahr waren wir an Ostern auf der Hasenburg in Soyhières (JU). Nach etwas Regen am Morgen endete der Tag mit wunderschönem Wetter.

Bildermix März 2011

Bilder von verschiedenen Ausflügen im März 2011. Zu sehen ist das Schloss Worb, Spaziergänge der Emme und Aare entlang und am Etang de Gruere im Jura. Besuch des Klosters Rheinau und zuletzt sind noch ein paar Bilder des Doubs an der Grenze zu Frankreich zu sehen.

Skiweekend Brand (A) 2011

Dieses Jahr wurde das Skiweekend von Heinz organisiert und führte uns ins Brandnertal nach Brand. Untergebracht waren wir im Hotel Sarotla das wircklich zu empfehlen ist, grosse Zimmer und eine gute Küche. Auf dem Berg waren die Pistenverhältnisse der Jahreszeit entsprechend in einem guten Zustand, im Dorf selbst hielt schon der Frühling einzug wie auf den Bildern gut zu erkennen ist.

Bildermix Februar 2011

Diverse Bilder von Ausflügen im Februar 2011. Fotos von Blappach im Emmental, Jura, Berner Seeland und zuletzt noch vom Schlösschen in Subingen.

Wochenende in Albinen Januar 2011

Mitte Januar genossen wir ein sehr schönes Wochenende in Albinen bei Temperaturen um die 15°C. Hoffentlich kommt der Schnee noch damit es auch dieses Jahr ein paar schöne Winterbilder gibt.

70 Jahre Erika 25.12.2010

Zum 70. Geburtstag von Erika wurde am 29. Dezember 2010 ein kleines Fest von Ihren Kindern organisiert. Pünktlich um 14:00 Uhr kamen die geladenen Gäste und verbrachten ein paar Gemütliche Stunden auf der Hasenburg.

Weekend im Wallis Oktober 2010

Das letzte Wochenende im Oktober 2010 verbrachten wir bei fantastischem Herbstwetter im Wallis. Wir machten einen Ausflug nach Zermatt und anschliessend schauten wir uns noch Täsch an. Die letzten Bilder sind von Albinen, klare Sicht jedoch war der Himmel nicht mehr so blau wie an den Tagen zuvor.

1. Augustfeier 2010

1. Augustfeier bei Erika und Franz im Hüttli in Soyhières. Spanferkel vom Feinsten, zubereitet von Thomas und Bruno.

Eispalast Schwarzsee 2010

Tagesausflug im Winter 2010 nach Schwarzsee im Kanton Freiburg mit anschliessendem Besuch des Eispalastes.

Skiweekend Damüls 2010

Anfangs März 2010 verbrachten wie unser jährliches Skiweekend zum ersten mal in Damüls. Kaiserwetter gabs nur am Sonntag, wovon auch die folgenden Bilder sind.

Burgruine Rötteln 2009

Besuch der Burgruine Rötteln in Lörrach im November 2009. Leider konnte ich die Ruine nur von aussen besichtigen weil um diese Jahreszeit nur am Sonntag geöffnet ist.

Lastwagenbrand auf der A1

Auf dem Weg zur Arbeit am 10.05.2010 brannte kurz vor Kirchberg ein Lastwagen . Zufällig hatte ich meine Kamera dabei und so machte ich ein paar Bilder davon.

Einladung Heimberg

Abendessen bei Ruth und Heinz in Heimberg, auch dieses Jahr wurden wir wieder total Verwöhnt. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank.

Bally-Park 2010

Bally Park im Frühling, Bilder mit wunderschönen Spiegelungen im Wasser. Die letzten Bilder sind vom Burgäschisee am gleichen Tag.

Bally-Park 2009

Sonntagsspaziergang an einem trüben Herbsttag im schönen Bally Park in Schönenwerd.

Gartensitzplatz 2007

Umbau des Gartensitzplatzes in Albinen in den Herbstferien 2007. Harte Arbeit die sich aber schlussendlich doch gelohnt hat.

Ballenberg 2006

Zu Besuch im Freilichtmuseum in Ballenberg im Juni 2006. Hier sind ein paar sehenswerte Häuser aus vergangenen Zeiten zu bewundern.

Albinen

Diverse Bilder rund um Albinen.

Ostern 2010

Am Ostersonntag waren wir bei Thomas eingeladen, hier ein paar Bilder von diesem Tag. Zudem gab es zwei neugeborene Gitzi und was auch nicht fehlen durfte war das traditionelle Fussbalspiel am Nachmittag.

 

Gerhard Mathieu   •  Holzackerstrasse 3   •  CH - 4566 Kriegstetten